Sie sind hier:

SAP Business ONE Support für Enduser

SAP Business One Support

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Die COSIB GmbH bietet SAP Business ONE Usern technische Unterstützung.

Benötigen Sie diese, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +49 (0) 2161 946 397 – 0.

Support via ANYDESK

In dem Fall, dass wir während der Support-Sitzung Zugriff auf Ihr System benötigen, müssen Sie zunächst die Software ANYDESK ausführen. Der Client ist kleiner als 2MB und funktioniert sowohl ohne als auch mit Installation.  Die hohe Performance mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, abhängig von der Internetverbindung, bietet zudem eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Weitere Funktionen wie: Drag & Drop, Dateiübertragung, Chat und vieles mehr sind selbstverständlich ebenfalls an Bord.

Um an einer Sitzung teilzunehmen, müssen Sie die Datei anydesk.exe ausführen. Die jeweilige Sitzungsnummer ist dann sichtbar und diese Sitzungsnummer nennen Sie unserem Supportmitarbeiter. Eine Remote-Verbindung wird dann hergestellt. Um an einer Sitzung teilzunehmen, ist keine Registrierung erforderlich!

Was ist ANYDESK?

  • ANYDESK ist ein einfach zu nutzendes Remote-Support-Tool.
  • Mithilfe des Tools kann unser Support-Berater Sie direkt und live unterstützen, indem Sie ihm erlauben auf Ihr System zuzugreifen.
  • ANYDESK ist plattformunabhängig, es sind keine Benutzerkonten oder sonstige, dauerhaft gespeicherten Benutzerdaten erforderlich.

Support via Remote Support Platform (RSP)

Was ist die Remote Support Platform (RSP)?

Die Remote Support Platform (RSP) schützt Ihre Systemlandschaft und Sie profitieren von einer automatisierten Fernwartung. Die Remote Support Plattform verkürzt die Zeit, die zur Identifizierung und Lösung von möglichen Problemen benötigt wird, und minimiert dadurch Störungen von Geschäfts- und Datenbankprozessen.

  • Die Remote Support Platform (RSP) gilt als Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Key-Supports der SAP (Level 3 Support) und muss daher auf Ihrem Kundensystem installiert und konfiguriert sein.
  • Es werden keinerlei Geschäftsdaten aus Ihrem System gelesen, verarbeitet, versendet oder gespeichert!

Hauptfunktionen:

  • Ihr "System Status Report" ermöglicht eine umfassende Systembewertung.
  • Ampelmethode zur visuellen Anzeige der Systembereitschaft und zu beobachtenden Bereichen.
  • Automatische Kontrolle wichtiger Systemfaktoren, wie z.B. Speicherplatz und Backup-Status.
  • Automatische Problemdiagnose und Berichterstellung ohne manuellen Eingriff.
  • Über 60 Systemdiagnosen und viele Korrekturmaßnahmen.
  • Automatische Software-Downloads.

Mehrwert durch Remote Support Platform (RSP) für Sie als Kunde:

  • Reduzierung Ihrer Kosten (TCO) durch höhere operative Effektivität und kürzere Supportzeiten.
  • Minimierung von ungeplanten Systemstillständen und Unterbrechungen im Geschäftsablauf durch proaktive Fernwartung.
  • Ihr System erreicht höchste Systemleistung, Stabilität und verbesserte Datenkonsistenz.
  • Sie erhalten beschleunigte und planbare Problemlösungen.

Alle wichtigen Informationen zu Remote Support Platform (RSP) finden Sie hier:
Häufig gestellte Fragen zu RSP (FAQ als pdf Dokument)