Sie sind hier:

Erweitertes Customizing für SAP Business ONE

Boyum IT – SAP Customizing mit dem B1 Usability Package

Boyum IT bietet ein von SAP zertifiziertes Add-on: das B1 Usability Package bzw. B1UP. Mit dieser Erweiterung können Sie schnell und einfach Konfigurations- und Anpassungsaufgaben im SAP Business One Interface durchführen. Unterschiedliche Funktionalitäten lassen sich nach Bedarf ein- oder ausschalten und viele Aufgaben lassen sich durch Verlinkung zentralisieren. So beschleunigen Sie Ihre tägliche Arbeit um ein Vielfaches.

Individuelle Anpassungen mit dem B1 Usability Package

SAP Business One ist eine umfangreiche ERP-Software, welche bereits in seiner Grundinstallation ein breites Funktionsspektrum liefert und besonders auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ausgerichtet ist. Das Add-on B1UP ist eine ergänzende Lösung, welches den Funktionskern von SAP Business One erweitert und detaillierte Anpassungen an individuelle Aufgaben in Ihrem Unternehmen bietet.

Das B1 Usability Package ermöglicht Customizing von SAP Business One ohne aufwendige Programmierung - das bedeutet auch eine Zeit- und Kostenersparnis gegenüber der Programmierung und Installation von Einzellösungen durch Ihren SAP Partner - bei gleichzeitig großer Flexibilität. Mit einem einzigen Add-on gewinnen Sie an nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, Ihr SAP-System mit maßgeschneiderten Funktionalitäten für bestimmte Geschäftsprozesse oder bestimmte Branchen auszustatten. Es sind keine unterschiedlichen Add-ons mehr vonnöten, um viele Funktionen für Ihr Unternehmen zu realisieren. Das B1 Usability Package ist das Patentrezept für SAP Business One Kunden.

Ihre Vorteile des erweiterten Customizing mit B1UP

Optimieren Sie spezifische Geschäftsprozesse, erleichtern Sie die Bedienung und erhöhen Sie Ihre Produktivität.

Möglichkeiten von B1UP:

  • Automatisieren Sie Prozesse, die vorher manuell ausgeführt werden mussten.
  • Passen Sie SAP Business One an Ihre eigenen Bedürfnisse an.
  • Definieren Sie neue Geschäftsabläufe.
  • Reduzieren Sie Ihren Papierverbrauch auf ein Minimum und optimieren Sie die automatische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.
  • Integrieren Sie Ihr E-Mail Marketing in SAP.
  • Überwachen und administrieren Sie angeheftete Dokumente genauer (ISO Zertifikation) und verknüpfen diese mit SAP Projekten, Profit Center, Dokumenten etc.
  • Überblicken und berechnen Sie noch schneller und einfacher die erfassten Arbeits-und Reisezeiten Ihrer Mitarbeiter.

SAP Customizing mit uns als Ihrem SAP Partner bedeutet:

Eine starke, robuste und flexible Kernanwendung einfacher verwalten und effektiver weiterentwickeln - durch die Kombination von Erweiterungen in der gewünschten Weise, um die vorhandenen Qualitäten von SAP Business One zu erweitern und zu verbessern.

Im folgenden erfahren Sie mehr über die Module und Funktionalitäten des B1 Usability Package.

B1 Print & Delivery

B1 Print & Delivery ist eine erweiterte Crystal Report Integration, die es Benutzern ermöglicht, Marketing Dokumente und Kontoauszüge, etc. aus SAP Business One mit Outlook zu senden. Dadurch sparen Sie Zeit und Geld. Die Aktivierung von SAP Crystal Reports lässt Benutzer alle Marketing Dokumente verwalten, was B1 Print & Delivery zum idealen Werkzeug macht, um das System leicht, schnell und vorteilhaft anzupassen.

B1 Document Manager

B1 Document Manager (B1DM) ist für Unternehmen geeignet, die ihre beigefügten Dateien genauer kontrollieren möchten (z.B. ISO-Zertifizierungen). B1DM integriert bspw. versendete Dokumente direkt in SAP und reichert sie mit Bezügen zum Profit Center oder zu Projekten an. Mit B1DM können Sie Dokumente außerhalb von SAP Business One auf einem bestimmten Server verwalten, diese Belege sind darüber hinaus aber gleichzeitig in SAP Business One zu finden. Dies ist durch das hochkonfigurierbare Stichwortsystem des B1DM möglich, das Benutzern das Erstellen von vor- und benutzerdefinierten Suchbegriffen für Dateien ermöglicht, die sich im Geschäftspartner- und Artikelordner befinden. Auf diese Weise ist es möglich, nach bestimmten Dokumenten zu suchen, die innerhalb der SAP Business One Datenbank gespeichert sind und in einem bestimmten Ordner auf einem Server liegen.

B1 Budget

In SAP Business One können Sie Budgets für Konten erstellen. Mit B1 Budget können Sie nun auch Budgets für Kunden und Produkte erstellen und Budget-Berichte erstellen, detailliert für die Unternehmensführung und den Verkauf. Dies bedeutet, dass Benutzer leicht sehen können, welcher Teil des Geschäfts im Budget liegt und welche Teile nicht. Kunden- und Artikel-Budgets lassen sich auf Kunden-/Artikelgruppe-Ebene und/oder direkt auf Kunden/Artikel-Ebene erstellen.

B1 Time Task

B1 Time Task ist ein kraftvolles und einfach zu nutzendes Zeiterfassungs-Modul. Benutzer können ”Aufgaben” anlegen und diese einem oder mehreren Mitarbeitern zuordnen. Basierend auf der registrierten Zeit kann dem Kunden dann in nur einem Arbeitsgang die entsprechende Leistung in Rechnung gestellt werden.

B1 MailChimp

B1 MailChimp verbindet die E-Mail-Marketing Plattform MailChimp mit der Softwarelösung SAP B1. MailChimp ist eine der meist bekannten und einfach zu nutzenden Newsletter-Tools mit mehr als 12 Million Benutzern. Dieses tolle Marketing-Tool ist für den User mit bis zu 2.000 Empfängern in der E-Mail-Liste kostenlos. Das B1 MailChimp Modul bietet die Integration zwischen Kontakten in SAP Business One und Newsletter-Empfängern in MailChimp, während sich ganz einfach eigene Kampagnen erstellen lassen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden so oft Sie möchten über Neuigkeiten und spezielle Angebote informieren. Im Nachgang können diese Aussendungen mit Hilfe der ausführlichen MailChimp Reports ausgewertet werden, um zu erfahren wie effektiv die Maßnahmen waren.

CRM für Outlook

Mit CRM for Outlook können Sie SAP Business One Geschäftspartner, Kontaktpersonen, Opportunities und Aktivitäten direkt in Outlook pflegen. Das erspart eine doppelte Bearbeitung und Sie sind immer auf dem aktuellsten Stand. Erstellen und senden Sie E-Mails in Outlook wie Sie es immer tun und verknüpfen Sie diese mit SAP Business One Vorgängen (Aufträge, Angebote, Bestellungen, usw.). Dadurch erhalten Sie eine lückenlose Kundenhistorie. Die Vertrautheit im Umgang mit beiden Anwendungen erfordert keinerlei Einarbeitung! Kommunizieren Sie mit Ihren Kontakten via Skype oder Lync und bearbeiten Sie Ihre Kampagnen in Mailchimp. Die perfekte Lösung!