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Vertrieb und Verkauf

Vertrieb und Verkauf

Vertrieb & Verkauf

Mit SAP Business One können sie schnell Angebote erstellen, diese in Kundenaufträge umwandeln, die Auslieferungen planen, den Lagerbestand aktualisieren sowie sämtliche Rechnungen und die Debitorenbuchhaltung zuverlässig abwickeln.

Kundenangebote

Berechnen Sie für jedes Angebot den Bruttogewinn, prüfen Sie die Verkaufshistorie und exportieren Sie das Dokument anschließend nahtlos nach Microsoft Word.

Auftrag

Vereinfachen Sie die Auftragserfassung, indem Sie über mehrere Lagerstandorte hinweg die Verfügbarkeit prüfen. Sie können Kundenaufträge automatisch in Bestellungen wandeln lassen und diese direkt als Streckengeschäft an den Kunden ausliefern.

Preislisten in mehreren Währungen

Geschäftstransaktionen können in mehreren Währungen ausgeführt und in verschiedenen Berichten ausgewertet werden.

Lieferung

Legen Sie Verpackungsinformationen für alle zum Kunden gelieferten Waren an. Sie können aus dem Lieferschein heraus per Mausklick die Nachverfolgungsnummer der Lieferung speichern und auf den Lieferstatus zugreifen. Lagermengen werden bei der Abwicklung einer Lieferung automatisch vom System fortgeschrieben.

Ausgangsrechnung

Jede Rechnung erzeugt automatisch einen Journaleintrag. So können Sie auch für Teilzahlungen Eingangsbelege erstellen.

Gutschrift

Beim Anlegen einer Gutschrift können sie die  benötigten Daten einfach aus der Originalrechnung importieren.

Bruttogewinnberechnung

Der Bruttogewinn für Angebote wird per Mausklick berechnet und der Verkaufspreis abgerufen, der Ihrem Kunden zuletzt angeboten wurde.

Belegerstellungsassistent

Sie können die Belegerstellung aus Vertriebsaktivitäten und der Auftragsabwicklung aus einem oder mehreren Belegen automatisieren. Auf der Basis von Aufträgen, Lieferungen, Retouren oder Ausgangsrechnungen lassen sich Ihre Zielbelege automatisch erstellen. Auch Sammelrechnungen sind möglich.

Mahnassistent

Durch das Ausführen des Mahnassistenten in regelmäßigen Abständen (etwa wöchentlich), erstellen und versenden Sie automatisch Zahlungserinnerungen. So behalten Sie die ausstehenden Debitorenrechnungen immer im Auge.

CRM - Opportunity Management

Durch das CRM - Opportunity Management haben sie Ihre Geschäftschancen rundum fest im Griff. Sie können Interessenten gezielt identifizieren und qualifizieren sowie diese über Angebotserstellung und Geschäftsabschluss hinaus bis hin zu Service und Support umfassend betreuen. Sie verwalten wichtige Details wie Herkunft, Potential, Abschlussdatum, Mitbewerber oder vorangegangene Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verkaufschance.

Optional: CRM für Outlook

Das optionale Add-on CRM for Outlook ergänzt die Grundfunktionen von Outlook und verbindet das SAP Business One CRM-Modul mit MS Outlook - die perfekte Lösung für Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Support, Einkauf und Vorstand!