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Top Kundenservice – kontinuierlich und überall

  • Funktionen zu Akquise, Rentabilität und Treue: Betreuen Sie Ihre Kunden jederzeit optimal
  • Alle Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement in einem ERP-System
  • Sehen Sie Serviceverträge, Lösungsdatenbank, Reaktionszeit und Bearbeiter auf einen Blick

Service & Support mit SAP Business One

Behalten Sie den Überblick mit SAP Business One Service: Mit dem vollständig integrierten Kundenservice-Modul lassen sich Kundenakquise, Kundentreue und Rentabilität der Kundenbeziehung umfassend und gezielt steuern.

Zufriedene Kunden dank gezieltem und umfassendem Service

Mit dem Kundenservice-Modul von SAP Business One behalten Sie jederzeit den Überblick - Dank der eng miteinander verzahnten Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement in Form des SAP CRMs.

SERVICEVERTRAG

Hier erstellen Sie für Ihre verkauften Artikel oder Dienstleistungen die zugehörigen Support- und Garantieverträge. Die Verträge enthalten Vertragslaufzeiten und die vereinbarten Leistungen – wie etwa Bearbeitungsfristen oder Fristen zur Problembehebung.

 

STAMMDATEN KUNDENEQUIPMENT - GERÄTEAKTE

Hier können Sie die gesamte Struktur eines Artikels oder einer Anlage mit Bezug zu einem Servicevertrag oder Serviceauftrag einsehen. Dabei erhalten Sie wichtige Detailinformationen über: Baugruppen, Seriennummern des Herstellers, Ersatzteilnummern oder die Historie (Austausch/Einbau) der Serviceabrufe.

 

KUNDENEQUIPMENTBERICHT

Hier werden alle Artikel ausgewiesen, die von einem Kunden oder einer Kundengruppe gekauft wurden – inklusive der Detailinformationen aus der Geräteakte. Dazu gehören die Seriennummern, Baugruppen, Ersatzteilnummern und auch die Historie der Serviceabrufe. Der Bericht ist stets aktuell abrufbar.

SERVICEABRUFE

Sie können Serviceabrufe einsehen, die an einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum angelegt, bearbeitet oder geschlossen wurden. Danach lassen sich weitere Filteroptionen einstellen. Sie wollen einen Techniker überprüfen, einen Problemtyp analysieren oder eine Priorität abfragen? Dieser Bericht gibt Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um ein genaues Bild Ihrer Kunden und Verkaufsaktivitäten zu prüfen.

SERVICEABRUFE NACH SERVICE-QUEUE

Anhand der auf ein bestimmtes Ereignis bezogenen Abrufhistorie können Sie die Serviceabrufe verfolgen. Sie können den Status beobachten oder den Abruf einem bestimmten Techniker zuweisen. Wenn beispielsweise ein bestimmter Problemtyp eine besonders hohe Priorität hat, kann das System die Service-Queue anpassen und den geeigneten Techniker mit freien Kapazitäten zur gewünschten Zeit dafür abstellen.

REAKTIONSZEIT NACH BEARBEITER

Verfolgen Sie die Zeitspanne: Wie lange dauert es, bis Ihr Kunde eine zufriedenstellende Antwort oder Lösung erhält? Sie können hier die Kommunikation Ihrer Serviceabteilung mit dem Kunden genau im Auge behalten.

LÖSUNGSDATENBANK

Sie lösen ein Problem eines Kunden in einem Serviceabruf. SAP Business One Service speichert einmal erfolgreich bearbeitete Lösungen in einer Lösungsdatenbank. Diese Lösungen stehen dem Serviceteam zur schnellen Bearbeitung in wiederkehrenden Serviceanfragen zur Verfügung. Sparen Sie Zeit und Geld und sorgen Sie schnell und unkompliziert für zufriedene Kunden!

Haben Sie Fragen zu SAP Business One Service oder möchten Sie wissen, wie Sie die ERP-Softwarelösung SAP Business One gewinnbringend in Ihr Unternehmen integrieren können? Wir beraten Sie gern persönlich.