Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne!

Für Cloud-Kunden

Beratungstermin
online buchen

Cosib GmbH
via Microsoft 365 Bookings

Erfolgreiche SAP Business One Integration mit COSIB – Referenzen und Kundenstimmen

Zufriedene Kunden und nahtlos digitalisierte Unternehmensprozesse stehen im Fokus unserer Arbeit.

Mit der auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnittenen ERP-Software SAP Business One, ebnen wir unseren Kunden den Weg, um Geschäftsprozess zu straffen, Transparenz über alle Geschäftsvorgänge zu erhalten und Entscheidungen auf der Basis von Echtzeitinformationen zu treffen. 

Damit eine solche Integration in möglichst kurzer Zeit und abgestimmt auf die Unternehmensanforderungen realisiert werden kann, ist eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit unabdingbar. Unsere Kunden schätzen diese Zusammenarbeit und bestätigen uns folgende Stärken:

  • Gut strukturiertes Projektmanagement
  • Hohes Verständnis für Branchenanforderungen
  • Schnelle Integration kundespezifischer Anforderungen
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Überzeugende Implementierungsgeschwindigkeit
  • Hohe Flexibilität

Ausgewählte Referenzcases für SAP Business One

  • Branche: Windkraftantriebe

    COSIB unterstützt Six-Sigma-Projekt zur Integration von Kundenserviceprozessen in SAP Business One.

    „Mit der erfolgreichen Umsetzung und dem Abschluss des Projekts ist nun eine sehr genaue, und standardisierte Erfassung und Dokumentation von Servicefällen in jeder Phase möglich“, bestätigt der Geschäftsführer des Unternehmens.

    Branche: Windkraftantriebe Referenzstory lesen!
  • Branche: Wassersport

    Für die Verwaltung der internationalen Importstrukturen und der umfangreichen Vertriebslogistik realisierte COSIB das Setup von SAP Business One in der Cloud.

    „Mit der COSIB GmbH haben wir den richtigen Partner gefunden, der uns bei der Implementierung des vollständig verwalteten, cloudbasierten SAP Business One unterstützt", bestätigt der Geschäftsführer des Unternehmens.

    Branche: Wassersport Referenzstory lesen!
  • Branche: Weinhandel

    Gelungene Weichenstellung für Wachstum mit Genuss - COSIB realisiert ERP in der Cloud für Weinhandelspartner.

    „SAP Business One in der Cloud ist für uns die beste Option, da wir so auch ohne große, interne IT-Ressourcen starten und die Realisierung, mit vollem Commitment im Team, in kürzester Zeit abschließen konnten.“, erklärt der Geschäftsführer des Weinhändlers.

    Branche: Weinhandel Referenzstory lesen!
  • Branche: Luftfracht

    In nur 8 Tagen schafft COSIB für USC den Take Off der Finanzprozesse in SAP Business One Cloud.

    „Die Bereitstellung erfolgte sehr schnell. Ich bin mit dem Projektverlauf und der Online-Schulung sehr zufrieden und kann COSIB nur weiterempfehlen", erklärt die verantwortliche Projektleiterin des Kunden.

    Branche: Luftfracht Referenzstory lesen!
  • Branche: Industrieguss

    COSIB realisiert die Digitalisierung der Warenwirtschaftsprozess eines Gussteil Konstrukteurs und Produzenten mit SAP Business one in der Cloud.

    „Basierend auf der guten Zusammenarbeit mit COSIB und den positiven Erfahrungen gehen wir im Moment den finalen Schritt und setzen den Buchhaltungsprozess mit SAP Business One in der Cloud um.“ erklärt die verantwortliche Projektleiterin unseres Kunden.

    Branche: Industrieguss Referenzstory lesen!
  • Branche: Mess- & Prüftechnik

    COSIB realisiert für Messtechnik-Anbieter die Migration der SAP Business One OnPremise (SQL) Installation in die Private Cloud.

    "Der Zeitfaktor war uns besonders wichtig und hat unsere positive Einschätzung der Arbeit des gesamten COSIB-Teams noch bestätigt".

    Branche: Mess- & Prüftechnik Referenzstory lesen!
  • Branche: Wertstoffrecycling

    COSIB realisiert mit SAP Business One ein zentrales System für die Geschäftsprozesse eines Wertstoffrecycling Anbieters.

    ""Durch die vorgeschaltete Blueprint-Phase konnten wir gemeinsam mit COSIB die Anforderungen an das Projekt sehr genau definieren. Der darauf aufbauende Projekt- und Zeitplan sowie das Projektbudget wurden vom COSIB-Team in time und in Budget fertiggestellt."

    Branche: Wertstoffrecycling Referenzstory lesen!
  • Branche: Sprüh- & Düsentechnik

    Effizientere Prozesssteuerung mit SAP Business One: COSIB GmbH liefert maßgeschneiderte Dashboards für deutschen Entwickler von Düsenlösungen 

    "Das Team von COSIB entwickelte und implementierte schnell mögliche Lösungen sowie Umsetzungsoptionen, so dass wir die Mehrwerte schnell im Tagesgeschäft nutzen konnten.“"

    Branche: Sprüh- & Düsentechnik Referenzstory lesen!

Referenzvideo Ecovacs Robotics

Feedback

Weitere Stimmen und Einschätzungen unserer Kunden

  • "Die Gründung eines neuen Unternehmens bringt viele Herausforderungen mit sich, vor allem, wenn man aus der NAFTA- und der ASEAN-Region sowie aus China importieren und in mehreren EU-Märkten vertreiben möchte. Daher waren wir auf der Suche nach einem starken IT-Partner, der uns die erforderliche Struktur und die Prozesse bietet, die wir für die gesamte Buchhaltung und Lagerverwaltung benötigen.

    Mit der COSIB GmbH haben wir den richtigen Partner gefunden, der uns bei der Implementierung des vollständig verwalteten, cloudbasierten SAP Business One unterstützt.

Managing Director & Sales Manager
Generalimporteur Surfequipment

„Mit SAP Business One sind wir in der Lage unsere Geschäftsprozesse schnell und robust vom Auftrag bis zur Rechnung abzuwickeln.“

Projektleiter SAP & Organisation,
Branche: Energieversorgungssysteme

  • "SAP Business One bietet unseren Anwendern mit deutlich weniger Aufwand mehr Informationen und erleichtert die tägliche Arbeit.“

Prokurist
Branche: Logistik

"Unsere Arbeitsprozesse sind transparenter geworden. Wir haben die Eingabe und Übernahme von Daten durchgängig vereinfacht und automatisiert. So sparen wir Zeit und Kosten"

Einkaufsleiter
Branche: Telekommunikation

  • “Der Einsatz von SAP Business One hat sich rundum gelohnt: Die Lösung war von Beginn an Kosten-Nutzen-optimal, mit den Erweiterungen der variatec konnten zudem unsere Anforderungen im Bereich der Fertigung optimal gelöst werden“

Geschäftsführer
Branche: Luftreinigungssysteme

„Gleich nach der Einführung vereinfachten sich zudem die Arbeitsabläufe und damit das Tagesgeschäft. Die gesamte Wertschöpfungskette vom Auftrag bis zur Auslieferung  gestaltet sich heute transparenter.“

Geschäftsführer
Branche: Druckweiterverarbeitung