Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne!

Für Cloud-Kunden

Beratungstermin
online buchen

Cosib GmbH
via Microsoft 365 Bookings

Effizientere Prozesssteuerung mit SAP Business One: COSIB GmbH liefert maßgeschneiderte Dashboards für deutschen Entwickler von Düsenlösungen -

Das Familienunternehmen in der vierten Generation entwickelt und fertigt Düsen- und Sprühsysteme. Damit bieten sie fortgeschrittene Anwendungstechnik, um anspruchsvolle und kritische Probleme zu lösen und so die Betriebsabläufe in einer Vielzahl an Branchen einschließlich Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Chemie, Energie und Umwelttechnik nachhaltig verbessern.

 

 

Optimierung & Individualprogrammierung

Bereits seit 2012 ist COSIB der zuständige SAP Business One Partner für das Unternehmen. Anfang 2023 wurde das COSIB-Team mit der Entwicklung von leistungsstarken Dashboards für die optimierte Steuerung komplexer Prozessstrukturen beauftragt. Ziel war es, Daten und Kennzahlen aus den unterschiedlichen Prozessstrukturen über Dashboards zu visualisieren und so eine effizientere Steuerung zu ermöglichen. Darüber hinaus benötigte unser Kunde eine Individualprogrammierung für die Verarbeitung abgelaufener Angebote und deren Regelkontrolle. 

Einrichtung im Produktivsystem

Nach der detaillierten Aufnahme der Anforderungen und der zusätzlichen Erstellung eines Change Requests bereitete das Team die Anpassungen vor, entwickelte die Dashboards und programmierte das Customizing. Anschließend wurden alle Elemente zunächst in das Testsystem und damm in das Produktivsystem des Kunden implementiert, einschließlich:

  • Anpassung Boyum Dashboards mit zusätzlichen Vertriebslogiken
  • Erstellung von GuV-Dashboards
  • Integration der Dispositionsplanung in Boyum Dashboard für Rahmenverträge
  • Automatisiertes Management abgelaufener Angebote

Parallel zur Inbetriebnahme fanden Einweisungen und Schulungen statt, so dass sich alle Anwender schnell einarbeiten und ihre Aufgabenbereiche neu organisieren konnten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

"Wenn man bereits viele Jahre erfolgreich zusammenarbeitet und das Geschäft und die Anforderungen des anderen kennt, lässt sich so ein Projekt sehr schnell und zielgerichtet umsetzen. Genau das war hier der Fall.“ erklärt der Projektverantwortliche auf Seiten unseres Kunden. „Das Team von COSIB entwickelte und implementierte schnell mögliche Lösungen und Umsetzungsoptionen, so dass wir die Mehrwerte schnell im Tagesgeschäft nutzen konnten.“

 


 

Haben Sie Fragen oder Interesse zum Thema SAP Business One? Dann sprechen Sie uns gern an. 
Unser Berater-Team freut sich auf Sie. 

 

Kontaktieren Sie uns!

 

Beitrag teilen:

Zurück