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SAP Business One steigert die Effizienz Ihres Vertriebs

  • Alle Prozesse zentral steuern – mit wenigen Klicks, von überall aus
  • Kunden, Chancen, Aktivitäten, Angebote, Aufträge und Umsätze jederzeit im Blick behalten
  • Einfach Leads in Aufträge umwandeln und anschließend nahtlos in SAP B1 abwickeln

Vertrieb & Verkauf mit SAP Business One Starke Basis für Ihren Vertriebserfolg

SAP Business One bietet Ihnen Steuerungsinstrumente für den gesamten Vertriebsprozess und jeden Kundenkontakt - schnell und einfach.

Effizient & Schnell Vertrieb und Verkauf optimieren

Ein gut funktionierender Vertrieb ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg fast jedes Unternehmens. Schnelle und reibungslos ineinandergreifende Prozesse sorgen im Anschluss für maximalen Umsatz, höheren Ertrag und Vorsprung im Wettbewerb.

Dabei ist es unerheblich, ob Sie Ihre Ziele an einem Desktop-Arbeitsplatz oder remote, von Unterwegs, verfolgen. Über den mobilen Zugriff, per App oder Webapp, haben Sie jederzeit Zugang zu allen relevanten Informationen und Prozessen.

Mit SAP Business One Vertrieb und Verkauf steuern Sie alle Vertriebsaktivitäten Ihres Unternehmens und haben Kunden, Chancen, Aktivitäten, Angebote, Aufträge und Umsätze immer im Blick. Sie können schnell und einfach Angebote erstellen, diese in Kundenaufträge umwandeln, die Auslieferungen planen, Ihren Bestand mit der SAP Lagerverwaltung aktualisieren sowie sämtliche Rechnungen und die Debitorenbuchhaltung zuverlässig abwickeln.

Alles im Blick Lead & Opportunity Management

Verfolgen Sie alle Opportunities und Lead-Aktivitäten im gesamten Vertriebszyklus: Vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss. Nutzen Sie die Möglichkeiten und Optionen in SAP Business One, um Ihre Vertriebsaktivitäten zu optimieren und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu sparen.

  • CRM-Opportunity Management
    Durch die integrierte SAP CRM-Software namens Opportunity Management haben Sie Ihre Geschäftschancen rundum fest im Griff. Sie können Interessenten gezielt identifizieren und qualifizieren sowie diese über Angebotserstellung und Geschäftsabschluss hinaus bis hin zu Service und Support umfassend betreuen. Sie verwalten wichtige Details wie Herkunft, Potential, Abschlussdatum, Mitbewerber oder vorangegangene Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verkaufschance.
  • Management von Marketingkampagnen
    Entwickeln, steuern und analysieren Sie Marketingmaßnahmen zielgerichtet, um Interessenten als Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz und die Rentabilität zu steigern.
  • Berichte und Analysen
    Nutzen Sie Vorlagen und erstellen Sie detaillierte Berichte über alle Phasen des Vertriebsprozesses – von der Prognose bis zur Pipeline-Überwachung. Auf die Berichte und Ergebnisse können Sie jederzeit über Ihren Desktop aber auch mobil, von Unterwegs, mit Ihrem Laptop oder Smartphone zugreifen.

  • Optionales Add-on: CRM für Outlook
    Das optionale Add-on CRM for Outlook ergänzt die Grundfunktionen von Outlook und verbindet das SAP Business One CRM-Modul mit MS Outlook – die perfekte Lösung für Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Support, Einkauf und Vorstand! Synchronisieren Sie so SAP Business One und Outlook Aktivitäten vollständig, erstellen Sie Vertriebsmöglichkeiten und verfolgen Sie deren Fortschritt oder legen Sie E-Mail-Listen für Ihre Marketingkampagnen mit B1Mailchimp an.

 

  • Kundenangebote
    Berechnen Sie für jedes Angebot den Bruttogewinn, prüfen Sie die Verkaufshistorie und exportieren Sie das Dokument anschließend nahtlos nach Microsoft Word.
  • Auftrag
    Vereinfachen Sie die Auftragserfassung, indem Sie über mehrere Lagerstandorte hinweg die Verfügbarkeit prüfen. Sie können Kundenaufträge automatisch in Bestellungen wandeln lassen und diese direkt als Streckengeschäft an den Kunden ausliefern.

Mit Kanban-Boards Workflows visualisieren und verbessern

In SAP Business One können Sie Kanban-Boards auch für die Optimierung Ihres Opportunity-Management nutzen. Mit Kanban-Boards bzw. der Kanban Methode lassen sich Workflows visualisieren und deutlich verbessern. Gleichzeitig steigen Produktivität und Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse. 

Die Kanban-Boards sind Teil des Boyum Usability Package Add-on und Out of the Box ist bereits ein Opportunity-Kanban Board enthalten und kann sofort genutzt werden. Hier finden Sie übersichtlich alle offenen Opportunities - jeweils aufgeschlüsselt nach Opportunity-Stufen. 

Per Drag an Drop können Sie nun einzelne Opportunities vor und zurück verschieben. Das stufenabhängig ausgewiesenen Potential-Wert des Leads, wird dabei sofort neu berechnet. So haben Sie jederzeit und schnell eine Überblick über den aktuellen Status.

 

 

Kanban Boards für SAP Business One

 

 

Kanban-Boards können Sie mit Ihrem B1 Dashboard oder in Ihrem Fiori Cockpit nutzen.

Auch mobil im Einsatz SAP Business One Mobile Sales App

Egal ob Sie mobil unterwegs oder remote im Homeoffice arbeiten, die SAP Business One Mobile Sales App, für iPhone und Android-Geräte, bieten einen größtmöglichen Funktionsumfang, um Ihre Vertriebsaktivitäten auch Orts- und Desktopunabhängig in vollem Umfang zu managen:

Intelligent optimiert

Bestens automatisierte Verkaufs- und Kundenprozesse

Erledigen Sie alle kundenrelevanten Geschäftsvorgänge strukturiert und automatisiert und verwalten Sie Garantie und Serviceverträge effizient. Sie sparen damit Zeit und Ressourcen und haben auch im Kundenkontakt jederzeit Zugriff auf alle Informationen und Geschäftsvorfälle. 

  • Belegerstellungsassistent
    Sie können die Belegerstellung aus Vertriebsaktivitäten und der Auftragsabwicklung aus einem oder mehreren Belegen automatisieren. Auf der Basis von Aufträgen, Lieferungen, Retouren oder Ausgangsrechnungen lassen sich Ihre Zielbelege automatisch erstellen. Auch Sammelrechnungen sind möglich. 
  • Ausgangsrechnung
    Jede Rechnung erzeugt automatisch einen Journaleintrag. So können Sie auch für Teilzahlungen Eingangsbelege erstellen.
  • Brutto Gewinnberechnung
    Der Bruttogewinn für von Ihnen erstellte Angebote, wird schnell und einfach per Mausklick berechnet. Für die Berechnung wird dabei jeweils der Verkaufspreis abgerufen, der Ihrem Kunden zuletzt angeboten wurde.
  • Lieferung
    Legen Sie Verpackungsinformationen für alle zum Kunden gelieferten Waren an. Sie können aus dem Lieferschein heraus per Mausklick die Nachverfolgungsnummer der Lieferung speichern und auf den Lieferstatus zugreifen. Lagermengen werden bei der Abwicklung einer Lieferung automatisch vom System fortgeschrieben.
  • Gutschrift
    Beim Anlegen einer Gutschrift können sie die  benötigten Daten einfach aus der Originalrechnung importieren.
  • Mahnassistent
    Durch das regelmäßige Ausführen des Mahnassistenten, erstellen und versenden Sie automatisch Zahlungserinnerungen. So behalten Sie ausstehende Debitorenrechnungen immer im Auge.

Nicht nur für Vertrieb und Verkauf: Mit SAP Buchhaltung behalten Sie alle buchhalterischen Prozesse im Blick. Und mit SAP Business One Anlagenbuchhaltung behalten Sie den Überblick über Ihre Sachanlagevermögen. Als SAP Business One Partner beraten wir Sie gerne zu den verschiedenen Lösungen.