Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne!

Für Cloud-Kunden

Beratungstermin
online buchen

Cosib GmbH
via Microsoft 365 Bookings

SAP Business One Service Mobile App -

Die App für Ihre Servicemitarbeiter - Verfügbar für iOS und Android

Die SAP Business One Service App bietet Ihren Servicemitarbeitern die Funktionen für einen reibungslosen und effizienteren Vor-Ort Service. Sie verbindet Remote-Service-Mitarbeiter direkt mit der zentralen SAP-Business-One-ERP-Anwendung und den CRM-Daten über ihr mobiles Gerät. So können zugewiesene Servicetickets einfach und effizient per Handy abgerufen und gelöst werden. Papierausdrucke von Tickets oder womöglich handschriftliche Vermerke von Kollegen entfallen dabei. Ebenso können Sie KPIs und Statistiken zu Ihren Service-Tickets abrufen und so Ihren Service verbessern.

Folgende Funktionen bietet die App für Ihre Servicetickets:

  • Anzeigen und prüfen zugewiesener Tickets
  • Kundenadressen aufrufen und Direktwahl der Rufnummer
  • Scannen von Barcodes oder QR-Codes, um Artikel zu identifizieren
  • Service-Verlauf von Artikeln einsehen und Fotos aufnehmen
  • Erfassen von Unterschriften vor Ort.

Sehen Sie weitere Vorteile und Funktionen im Video auf www.sap.com.

 

Verwalten Sie Ihre Tickets

Service App Ticket Verwaltung

 

Lassen Sie Kunden papierlos unterschreiben

Mobile Unterschrift Smartphone App

 

Behalten Sie Ihre Performance jederzeit im Blick

KPI Überprüfung App

 

Befreien Sie Ihre Service-Mitarbeiter von Abhängigkeiten und Papierkram

Die SAP Business One Service App ist somit eine passende Ergänzung des bestehenden App-Portfolios von SAP Business One. Die Service-App ermöglicht durch direkten Zugriff auf Waren- und Lagerbestände, Ersatzteilbestellung, Verwaltung von Kundenaufträgen u.v.m. ein deutliches schnelleres, agileres Handeln.

Ihr Servicemitarbeiter erhält neue Tickets direkt vor Ort und muss nicht erst in die Unternehmenszentrale zurückkehren. So können Servicetermine besser koordiniert und Leerfahrten vermieden werden. Zwischen zwei Terminen kann zudem sofort die Dokumentation des vorherigen Termins und die Vorbereitung auf den nachfolgenden Termin erfolgen. So bieten Sie zukünftig einen enorm kundenorientierten Service.

Möglich ist der Einsatz der SAP Business One Mobile Service App ab SAP Business One 9.3 PL4, Version für SAP HANA, auf dem Apple iPhone 6 oder Android 8.0.

 


 

Mit der mobilen Service-App erhalten Sie die optimale Ergänzung Ihres bestehenden SAP-Business-One-ERP-Systems und sind für Transformations- und Digitalisierungsprozesse bestens gewappnet!
Kontaktieren Sie uns für mehr Details.

 

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung

 

Beitrag teilen:

Zurück