Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne!

COSIB unterstützt Six-Sigma-Projekt der NGC Europe zur Integration von Kundenserviceprozessen in SAP Business One -

Die NGC Group ist ein internationaler Hersteller für Windkraftgetriebe und Antriebssysteme. Mehr als 5.400 Mitarbeiter weltweit sorgen für erfolgreiches Wachstum durch persönliche Kundenbetreuung, hohe Technologie- und Innovationskraft und zuverlässige Qualität.

Anfang 2021 plante die Duisburger Tochtergesellschaft NGC Transmission Europe GmbH (NGC Europe) im Rahmen eines Six-Sigma-Projekts, ihre umfassenden Kundenservice-Prozesse in SAP Business One abzubilden.

COSIB erweitert Standardmaske des Serviceabrufmoduls in SAP Business One

Für die im Projektteam konzipierten Anforderungen, die sich auf die Phasen beziehen, die ein Servicefall bei NGC durchläuft, hat COSIB die Standardmaske des Serviceabrufmoduls in SAP Business One umfassend erweitert. Zusätzliche Eingabe- & Auswahlfelder, Checkboxen und Terminoptionen wurden ebenso implementiert, wie eine validierte und kontextbezogene Ein- und Ausblendung dieser Felder.

Antwort- und Bearbeitungszeiten werden über ein Ampelsystem visualisiert und E-Mails können, abhängig von den vorherigen Settings, mit dynamisch zusammengesetzten Textvorlagen versendet werden.

Auf den Kunden zugeschnittene Fiori Dashboards erleichtern Aufgabenplanung

Zusätzlich zu den Anpassungen im Modul Serviceabruf wurden auf den Kunden zugeschnittene Fiori-Dashboards entwickelt, mit denen relevante Kennzahlen verfolgt und analysiert werden können. So sind die beteiligten Servicemitarbeiter jederzeit in der Lage nachzuverfolgen, welche Aufgaben fällig oder im Verzug sind und welche eine besonders hohe Priorität haben. Das ermöglicht eine effiziente Planung und Bearbeitung.

Erfolgreicher Projektabschluss

„Mit der erfolgreichen Umsetzung und dem Abschluss des Projekts ist nun eine sehr genaue, und standardisierte Erfassung und Dokumentation von Servicefällen in jeder Phase möglich“, berichtet Tim Löschner, Geschäftsführer bei NGC Europe.

 


 

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung zur Optimierung Ihrer Prozesse? Dann sprechen Sie uns gern an. 
Unser Berater-Team freut sich auf Sie.

 

Jetzt beraten lassen!

 

Beitrag teilen:

Zurück