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CRM-Software Für Kleinunternehmen Effizientes Kundenbeziehungsmanagement mit SAP Business One

Mit SAP Business One setzen Sie auf ein zukunftssicheres Produkt mit einheitlicher Datenbasis und weltweit standardisierten Schnittstellen – Ihre perfekte CRM-Software für Kleinunternehmen.

Die perfekte CRM Lösung für Kleinunternehmen: Integrierte Features des SAP Tools

In SAP Business One ist eine vollständige CRM-Lösung integriert. Die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) oder Startups entwickelte ERP-Lösung deckt Ihr komplettes Vertriebs-, Kampagnen- und Servicemanagement ab. Ihre Service- und Marketing-Mitarbeiter können die Kundenakquise, Kundentreue und Rentabilität der Kundenbeziehung mit der SAP CRM-Software für Kleinunternehmen umfassend und gezielt steuern. Für die schnelle Bearbeitung wiederkehrender Serviceanfragen werden erfolgreich bearbeitete Aufgaben in einer Lösungsdatenbank gespeichert.

Optimieren Sie mit SAP Business One erfolgreich Ihre Prozesse im Vertrieb und Verkauf und überzeugen Sie sich von nachfolgenden Kernfunktionen des Kundenmanagements mit der CRM-Software für Kleinunternehmen, Gründer und Startups.

Das SAP CRM-System unterstützt Ihre Sales-Mitarbeiter unter anderem bei der Angebotserstellung, Erfassung der Kundenaufträge, Planung von Auslieferungen, Aktualisieren von Bestandsmengen sowie bei der Verwaltung sämtlicher Rechnungen und der Debitorenbuchhaltung.

  • Opportunity- und Lead-Management
  • Berichts- und Analysefunktionen
  • Kundenkontakt- und Kundenbeziehungsmanagement
  • Aktivitätenverwaltung
  • Rahmenverträge
  • Geschäftspartnerberichte
  • Interne Abstimmungen für die verschiedenen Geschäftsbereiche
  • Kampagnenverwaltung
  • Serviceverträge
  • Lösungsdatenbank

Steigern Sie Ihren Geschäftserfolg und Kundenzufriedenheit mit SAP Business One

Gerade kleineren Unternehmen kennen diese Situation im Vertrieb: Ihr Kundenstamm nimmt zu und Sie stellen Sie mehr Mitarbeiter zur Kundenbetreuung ein. Perfekt, Ihr Unternehmen wächst! Doch durch die steigende Anzahl an Kunden und Leads wird es für Ihre Sales-Mitarbeiter schwieriger, zu jedem Kunden, Lieferanten und Interessenten einen persönlichen und individuellen Kontakt zu pflegen und den Überblick über Aufgaben und Aktivitäten zu bewahren. Die in SAP Business One integrierte CRM-Software für Kleinunternehmen hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern als Kundenmanagement-Lösung dabei, den Überblick über Customer, E-Commerce und Leads zu behalten. Die Plattform unterstützt Ihr Unternehmen außerdem dabei, die Verkaufschancen zu steigern und durch einen personalisierten Kundenkontakt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Übersichtliche Verwaltung individueller Kundendaten

Das SAP CRM-System speichert in einer Datenbank nicht nur Basisdaten wie Adressen und Telefonnummern, sondern kann darüber hinaus mit vielen weiteren Informationen ergänzt werden. Im Modul Geschäftspartner können Sie eine komplette Kundenhistorie hinterlegen, E-Mails automatisiert verknüpfen, Anrufe dokumentieren, Dokumente hochladen und verknüpfen, Aufgaben definieren und planen sowie eigene Notizen zum Kontakt hinzufügen. Typische Geschäftspartnerinformationen sind auch Zahlungsbedingungen sowie Finanz- und Logistikdaten.
Das CRM-Tool ermöglicht Ihnen so jederzeit einen praktischen und übersichtlichen Zugriff auf alle Daten. Jeder Benutzer der CRM-Software für Kleinunternehmen hat Einsicht in die Kundendaten und kann auf individuelle Ereignisse oder Bedürfnisse sofort reagieren, zum Beispiel bei Supportanfragen.

Gewinnen Sie Neukunden und steigern Sie die Kundenbindung

Mithilfe des in SAP Business One integrierten Customer Relationship Management Systems können Sie auf jeden Kontakt sofort und individuell eingehen. Wandeln Sie Leads clever zu Opportunities und schließlich zu gewonnenen Kunden um - und sorgen Sie durch hohe Kundenzufriedenheit für eine lange Kundenbindung!

Greifen Sie jederzeit und von überall auf Kundendaten zu

Durch die Verfügbarkeit von SAP Business One als Mobile App für iOS und Android können Sie alle Benutzer Ihres Teams jederzeit und überall auf die wichtigsten Geschäftsdaten zugreifen, Kunden- und Partnerdaten verwalten, benötigte Freigaben erteilen, Berichte lesen – mit anderen Worten: Ihr Unternehmen auch unterwegs sicher führen. So können Sie mithilfe der CRM-Software für Kleinunternehmen bei einem Kundentermin sofort wichtige Informationen abrufen oder aktualisieren.

Nutzen Sie das CRM als objektive Datenbasis für zukünftige Unternehmensentscheidungen

Durch die Pflege der Kundenmanagement-Software können Sie im Laufe der Zeit viele Daten über Ihre Kunden, aber auch über Ihre eigene Arbeit sammeln. Diese Daten können aufzeigen, wo es Verbesserungspotenzial gibt, beispielsweise durch Kundenpräferenzen, wiederkehrende (Support-)Anfragen oder Probleme bei bestimmten Prozessabläufen. Nutzen Sie diese Daten, um Probleme im Unternehmen zu identifizieren und zu beheben. Oder um Ihre Produkt- oder Servicepalette zielgerichtet auszubauen!

Verbessern und nutzen Sie die interne Kommunikation effizient

Die CRM-Plattform fungiert als Schnittstelle für Mitarbeiter aus Sales, Marketing und anderen Bereichen Ihres Unternehmens. Dadurch können im SAP CRM sämtliche Veränderungen an den Kundendaten zentral gespeichert werden. Mündliche Absprachen, Zettelwirtschaft und unübersichtliche Dokumente über Kunden sind obsolet. Mit dem CRM-Software für Kleinunternehmen kann jeder User jederzeit die komplette Historie nachvollziehen und darauf eingehen. Auch zuvor nicht involvierte Mitarbeiter können mit einem gut gepflegten CRM sofort Kundenanliegen bearbeiten.

Demo-Video SAP Business One – Servicemanagement

Für exzellente Kundenbeziehungen benötigt es auch einen ausgezeichneten Kundenservice. Dafür sorgt in SAP Business One ein voll integriertes Servicemodul mit dem sie Gewährleistungs- oder Serviceträge festlegen und automatisiert in allen relevanten Dokumenten berücksichtigen können. Ob Sie Servicezeiten vereinbaren oder individuelle Fristen anlegen, Ihr Support-Team kann von jedem Ort mit der CRM-Software für Kleinunternehmen transparent darauf zugreifen.

Die Vorteile des CRM-Systems für kleine Unternehmen und den Mittelstand

Die integrierte Customer Relation Management Software von SAP Business One hilft Ihnen dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu strukturieren, und sie einfacher und effizienter zu gestalten. SAP Business One wurde speziell für die Anforderungen von Kleinunternehmen und Unternehmen im Mittelstand entwickelt. Und gerade auch für Startups bietet das SAP CRM-Modul damit großes Potenzial, das Unternehmenswachstum voranzubringen und gleichzeitig in jeder Unternehmens-Phase mitzuwachsen.

Darüber hinaus ist die Software von SAP auch als Cloud-Lösung (SaaS) verfügbar, etwa als SAP Analytics Cloud. Zudem ist die Software äußerst flexibel: Per SAP Customizing können Sie Erweiterungen ganz nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens installieren. Preislich ist SAP Business One on HANA besonders durch geringe Gesamtbetriebskosten attraktiv. Mit der Cloud-Version umgehen Sie zusätzlich hohe Investitionsrisiken – die perfekte CRM-Software für Kleinunternehmen!

Die Kundenmanagement-Software für alle Branchen

Verschiedene Branchen benötigen verschiedene Features und Lösungen, um die passenden Kunden und Kontakte zu organisieren. Die integrierte SAP CRM-Software für Kleinunternehmen bietet sich für die folgenden Branchen an:

  • Automobil
  • Softwarehersteller
  • Beratungsunternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen
  • Fertigung und Produktion
  • Handel
  • Industrie
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Verbände & Vereine
  • Versicherungen

Die CRM-Software für alle Geschäftsbereiche

Für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU) suchen Sie eine Kundenmanagement-Software, die als abteilungsübergreifendes Tool nutzbar ist? Das SAP CRM-Software für Kleinunternehmen eignet sich als Schnittstelle für User aus den verschiedensten Geschäftsbereichen. Dadurch sind Kontakte und Daten, beispielsweise Kundeninformationen oder E-Mails, für alle Bereiche Ihres Unternehmens abrufbar. Verknüpfen Sie mit dem integrierten Customer Relation Management folgende Abteilungen:

  • Unternehmens-Management
  • Organisation, Administration und Human Ressources
  • Projektmanagement
  • Marketing und Vertrieb
  • Service und Support

Perfektes Kundenbeziehungsmanagement mit CRM für Outlook

Microsoft Outlook wird in vielen Unternehmen als Teil des Office-Pakets von Microsoft erworben und eingesetzt. Mit CRM for Outlook als optionales Add-on können Sie den Funktionsumfang von SAP Business One um eine wichtige Komponente erweitern. Pflegen Sie Geschäftspartner, Kontakte, Opportunities und Aktivitäten direkt in Outlook. Das erspart eine doppelte Bearbeitung und Sie sind immer auf dem aktuellsten Stand. Erstellen und senden Sie E-Mails in Outlook wie Sie es immer tun und verknüpfen Sie diese mit SAP Business One Vorgängen (Aufträge, Angebote, Bestellungen, usw.). Dadurch erhalten Sie eine lückenlose Kundenhistorie. Die Vertrautheit im Umgang mit beiden Anwendungen erfordert keinerlei Einarbeitung! Kommunizieren Sie mit Ihren Kontakten via Skype Business oder Microsoft Teams und bearbeiten Sie Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen in Mailchimp.

Gut beraten mit COSIB

Sie wünschen eine Vorführung von Features, eine fundierte Beratung oder ein individuelles Angebot für die Einführung von SAP Business One als Ihr ERP System für kleine Unternehmen? Sie suchen die passenden IT-Lösungen für Ihr kleines bis mittelständisches Unternehmen oder für Ihr Startup? Sie möchten mehr über das integrierte Kundenmanagement-Tool mit Cloud-Lösungen erfahren?
Als zertifizierter SAP-Partner besitzen wir ein engagiertes Team von Experten für SAP Business One sowie alle integrierte Funktionen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern zur SAP CRM-Software für Kleinunternehmen und allen weiteren Fragen zu der Plattform!